Mein Angebot

Equine Saddlefit Logo

Passt mein Sattel?

Diese Frage stellen sich sehr viele ReiterInnen. 

Gern möchte ich als zertifizierte Sattelergonomin mit Ihnen  in einem umfangreichen vor Ort Termin diese Frage klären. Bei diesem ca. 1,5h Termin, werden in einem 80 Punkte Sattelcheck nach der Saddlefit4life Philosophie Pferd und Reiter zunächst vermessen. Direkt am Pferd erkläre ich Ihnen, durch anzeichnen der Sattelauflagefläche wo der Sattel liegen darf und wo nicht.

Anschließend wird in der statischen und dynamischen Analyse das Zusammenspiel von Pferd, Reiter und Sattel ermittelt. Durch das Ergebnis des Sattelchecks können wir einen passenden Sattel finden oder den vorhanden Sattel so anpassen und einstellen (Modell abhängig), dass eine gesunde Rückenbewegung des Pferdes möglich wird, die Schulter größtmögliche Bewegungsfreiheit erhält und ein optimaler Komfort für Pferd und ReiterInnen gewährleistet sind.

Alle Arbeiten welche hierfür nötig sind, erledige ich direkt vor Ort. 
Am wichtigsten ist mir, das jeder Kunde lernt selbstständig zu erkennen ob ein Sattel passt oder nicht. 

Nur so können Schmerzen und Langzeitschäden bei Pferd und Reiter vermieden werden.

Share by: